John G. Lake


John G. Lake wirkte als Missionar in Südafrika und gründete dort in der Kraft des Heiligen Geistes zahlreiche Gemeinden. Nach der Rückkehr in die USA nahm sein Dienst gewaltig zu, insgesamt wurden über 100.000 Heilungen dokumentiert. Die Stadt Spokane, in der John G. Lake die ersten Heilungsräume einrichtete, wurde von öffentlicher Stelle als gesündeste Stadt der Welt bezeichnet.


Bücher

Zitate

Christus war ein Wunder. Jeder Christ ist ein Wunder. Jede Gebetserhörung ist ein Wunder. Jede göttliche Erleuchtung ist ein Wunder. Die Kraft des Christentums in der Welt ist eine wunderwirkende Kraft. Gott helfe uns zu verstehen, dass wie eine hohe und heilige Berufung haben. ― John G. Lake

 

Ohne die im Herzen wohnende Kraft des Geistes ist das Leben des Christen eine Ermüdung für das Fleisch. Es ist ein Befolgen von Geboten und der Versuch, einen Lebensstil anzunehmen, für den man nicht die Kraft besitzt. ― John G. Lake

 

GOD ALWAYS WAS THE HEALER. He is the healer still, and will ever remain the Healer. Healing is for YOU. Jesus healed, "all that came to Him." He never turned any one away. He never said, "It is not God's will to heal you," or that it was better for the individual to remain sick, or that they were being perfected in character through the sickness. He healed them ALL. Thereby demonstrating FOREVER God's unchangeable will concerning sickness.
― John G. Lake