Der Apostel Thomas

Gesandter Jesu Christi für Indien

 

Thomas ist einer der Zwölf, die Jesus Christus in seine Nachfolge rief und als Menschenfischer in die ganze Welt aussandte. Als die Apostel Jerusalem verließen, beauftragte der Sohn Gottes Thomas, nach Indien zu gehen, wo er viel für seinen Herrn bewirken konnte. Schon auf dem Weg dorthin bekehrten sich Könige, und ganze Völker hörten die Botschaft von der Versöhnung mit Gott. Thomas wurde von den Zeichen eines Apostels begleitet, Menschen wurden geheilt und von bösen Geistern befreit. Nach langjährigem Wirken mit vielen faszinierenden Erlebnissen starb Thomas in Madras (Chennai) als Märtyrer. Noch heute führen acht christliche Kirchen Indiens ihre Wurzeln auf Thomas zurück und gehören deshalb zu den „Thomaschristen“.

 

Hardcover, 192 Seiten, 209x137x21mm, Bestellnr. 673220 

17,80 €

  • verfügbar
  • sofort lieferbar
Download
LESEPROBE: Der Apostel Thomas
Koch_Der Apostel Thomas - Leseprobe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB